... BITTE LESEN... Urheberrecht im Internet !!!

#1 von Binchen , 08.08.2009 01:43

Hallo Ihr Lieben,

aufgrund vermehrter Bilder im Forum hier nun eine kleine Erklärung.

Bei Musik gilt: egal ob privat oder kommerzielle Seite... Bei Liedern ist vorsicht angesagt. Man muss in der Regel sich erst die Rechte daran erwerben, zum Beispiel bei der GEMA oder dem Künstler selbst. Das gilt auch für selbst produzierte Sequenzen aus ganzen Stücken !!!

Bei Bilder gilt ähnliches: auch wenn sie von einer anderen Webseite kopiert sind und nur hier als URL eingefügt werden.
Wenn man zum Beispiel auch ein Foto von sich einstellt (Passbild zum beispiel), was von einem Fotografen gemacht wurde, muss man erst die Online -Nutzungsrechte vom Fotostudio haben.
Der Fotograf hat die Rechte, nicht das "motiv".
Bitte auch aufpassen bei Bildern für Artikel... zum Beispiel wenn Ihr bei Ebay was einstellt.
Nehmt niemals ... wirklich niemals ein Originalbild von irgendwo, sondern nur ein eigen fotografiertes.
Es gab da schon ganz schlimme Klagen, die man verliert !!!

So schön Eure Bilder sind... gerade das Thema Wallpaper... ich kann sie leider NICHT im Forum lassen.

Vielleicht denkt Ihr, ich sehe das zu eng... aber ich kann Euch versichern, unser Forum wird beobachtet und ich habe vor ein paar Tagen erst eine Anzeige abwenden können mit viel Glück.
Wäre der Kläger nicht so nett gewesen, müsste ich nun 300 Euro Nutzungsgebühr bezahlen für ein Bild, was hier im Forum eingestellt war.

Das Internet und diese Urheberrechtsgeschichten werden immer schlimmer und undurchsichter... darum... werde ich künftig ohne Erklärungen Bilder entfernen, wenn sie mir nicht gesichert sind durch Copyright.

Danke für Euer Verständnis und liebe Grüsse
Bine


Meditieren ist besser als rumsitzen und nix tun !!!

 
Binchen
Beiträge: 5.067
Registriert am: 03.02.2008


RE: ... BITTE LESEN... Urheberrecht im Internet !!!

#2 von wuppili , 08.08.2009 08:25




[ALSO ES IST DOCH SONNEN KLAR .....
BEVOR DU BINNE ÄRGE KRIEGST UND STRAFE
LIEBER NICH REIN SETZEN size=150][/size]

unser binne tut so viel für uns wir wären alle nicht hier
ohne
DICH
wir würden uns alles nicht mal kennen
ohne
DICH
und das wäre echt mehr als fatal....ich sähse immer noch nur alleine hier
und könnte keinen von euch gnuddeln...NEIN
was für ein grauenvoller gedanke..
du bist so ein wertvoller mensch ...und ich bin dankbar das du das hier machst

also ... wenn es so ist mit den gesetzen...kannst du am wenigsten dafür
ich aktzeptire was du entscheides


 
wuppili
Beiträge: 3.862
Registriert am: 07.02.2009


RE: ... BITTE LESEN... Urheberrecht im Internet !!!

#3 von Sabberschnutenfreggel , 08.08.2009 09:36

ok Binchen

kein Problem

denn schmeiße ich den Broccoli nun innen Topf und gare den eben


[b]
Das Beste am Essen ist immer die Sauce.......sabber[/b]

 
Sabberschnutenfreggel
Besucher
Beiträge: 3.178
Registriert am: 13.09.2008


RE: ... BITTE LESEN... Urheberrecht im Internet !!!

#4 von wuppili , 08.08.2009 11:28


brokoli...hm


 
wuppili
Beiträge: 3.862
Registriert am: 07.02.2009


RE: ... BITTE LESEN... Urheberrecht im Internet !!!

#5 von Skyline , 08.08.2009 17:59

Merci

 
Skyline
Moderatorin
Beiträge: 5.707
Registriert am: 05.07.2008


   

Achtung - bitte beachten... neue Partner - Gemeinsam für uns
Anschauen Artikel 5 Grundgesetz

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz